Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Noch kann man Bärlauch ernten  (zumindest bei uns in der Wetterau).  Da kommt dieses Rezept vielleicht gerade recht.  Und natürlich schmecken die Speck-Quarkpuffer auch hervorragend mit Kräuterschmand mit frischen Kräutern, direkt aus dem Garten.

---
baerlauchpuffer5

Speck-Quarkpuffer mit Bärlauch-Dip

Mit dem Frühling kommt der Bärlauch und die Suche nach immer neuen Bärlauchrezepten kann beginnen. Auf jeden Fall lohnt es sich, die frisch gesammelten, gut gewaschenen Blättern zu Bärlauchpesto zu verarbeiten (Rezept s.u.). Mit dem kann man dann sehr viel anfangen. In diesem Frühjahr kam bei uns eine neue Kreation auf den Tisch und gleich sehr gut an: Speck-Quarkpuffer mit …

Mehr...

---

Quark-Schmand-Soße mit Kräutern

Quark-Schmand-Soße mit Kräutern Zu Kräuterschmand gehören logischerweise Kräuter und Schmand. Doch mit einigen Zutaten mehr wird die Sache doppel so gut. Und  dieser Dip ist vielseitig verwendbar: er schmeckt zu Ofen-Gemüse, zu Zucchini-Puffern, zu grünen Bohnen.  Und  natürlich  zu Ofenkartoffeln. Dazu was Leckeres vom Grill und die Tischrunde ist zufrieden. Wir nehmen: 1 Paket Quark 20% 1 Becher Schmand 400 …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitate" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---