„Hot Pot“ – das Original

Eine Reise durch China ist kulinarisch sehr spannend. Wir waren 2006 dort und haben alles probiert, was aufgetischt wurde (OK, bei den frittierten Entenschnäbeln haben wir nach wenigen Bissen aufgegeben).

Manches war gewöhnungsbedürftig. Aber geschmeckt hat es durchweg hervorragend.

Ein besonderes Gastro-Erlebnis hatten wir in einem Hostel in den Bergen von Longsheng. Der Hot Pot war köstlich und tat bei einer Raumtemperatur um die 10 Grad sehr gut!

Unseren ersten „Hot Pot“ konnten wir gleich am ersten Tag der Reise in einem ziemlich großen und ziemlich lauten Restaurant in Shanghai genießen.

Ein „Hot Pot“ ist auch bei uns ein sehr schönes und geselliges Winteressen. Hier findet Ihr das Rezept:
http://blog.chinatours.de/2011/05/30/hot-pot-zum-selber-machen/

Weitere Videos folgen … ;-))

Print Friendly, PDF & Email

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.