„Ninas Kochlust“ in Port Culinaire !


Port Culinaire FORTYONE

Whow !   Dass es unser Blog einmal schaffen würde, in der renommierten kulinarischen Edel-Publikation „Port Culinaire“ erwähnt zu werden hätten wir uns nicht in unseren kühnsten Träumen vorstellen können. Aber in Heft No. 41 (FORTYONE) kommt Ninas Kochlust vor, was wir unserem Freund und gastronomischen Mitstreiter Evert Kornmeyer zu verdanken haben.  Evert war von unserem Pizzaofen (und einem exzessiven Pizza-Event mit André Großfeld rund um den Ofen) sichtlich beeindruckt:

„Nina Thomas (Hessen à la carte, Ninas
Kochlust) hat vor einigen Jahren einen
Pizzaofen aus Italien, nebst einem erstklassigen
Rezept für Pizzateig mitgebracht, in dem
die beiden Sorten Semola und Tipo 00 gemischt
werden. Wir haben den Ofen gleich
ausprobiert und auch als nicht geübter Pizzabäcker
kann man mit dem nachfolgenden
Rezept so manchen echten Pizzaiolo beeindrucken.
Nina hat diese Pizza-Extrem-
Party gefilmt und online gestellt.
Dort sieht man, wie gut
dieser Teig funktioniert und auch, dass
wir was das Pizzabacken angeht, von
den Profis noch viel lernen können –
und nicht nur, bei der Zubereitung
weniger zu trinken… „

Und nun seid Ihr neugierig und wollt dieses Video auch sehen. Hier ist es:

Print Friendly, PDF & Email

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.