Spargel kreativ


rezeptlink0videolink7Ein bei uns (und auch bei unseren Youtube-Freunden) sehr beliebtes Spargel-Rezept ist „Spargel – Kartoffeln – Spiegelei“. Hier nun eine „Weiterentwicklung“: Spargel und Kartoffeln werden nicht in Wasser gegart sondern im Backofen. Das Aroma kommt so viel stärker zu Geltung. Ausprobieren lohnt sich!


rezeptlink0videolink7Dieses Spargel-Rezept ist umwerfend! Eine Panna cotta von weißem und grünem Spargel. Man muss sich dafür etwas Zeit nehmen und sich ziemlich genau an das Rezept halten, aber es lohnt sich.


rezeptlink0videolink7„al cartoccio“ (im Päckchen) ist eine in Italien beliebte Gar-Methode, die den großen Vorteil hat, dass alles sehr schön aromatisch und saftig bleibt. Es gibt fast nichts, was die italienische „casalinga“ nicht in ein solches Päckchen aus Backpapier packt, um es auf den Punkt gegart auf den Tisch zu bringen. Zur Spargelzeit habe ich mir dieses Rezept ausgedacht.

rezeptlink0videolink7Dieses „All-in-one“-Rezept ist in der Spargelsaison das Richtige, wenn man bei Freunden zu Gast ist und was Wohlschmeckendes mitbringen möchte. Die Spargeltorte schmeckt prima, ist gut vorzubereiten, gut zu transportieren und am „Bestimmungsort“ schnell aufgewärmt und dann blitzschnell auf dem Tisch. Und sie macht was her !

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.