Spargel-Rezepte

Das Warten hat ein Ende – die Spargelzeit hat begonnen. Hier einige Rezept-Ideen:

rezeptlink0videolink7„Polnische Sauce“ ist sehr schnell gemacht und schmeckt zum Spargel ganz wunderbar. Das Rezept ist schon ziemlich alt und leider fast in Vergessenheit geraten – was sehr schade ist. Wer alle anderen Spargel-Varianten schon einmal durchprobiert hat kann hiermit seinem Gaumen was Anderes bieten. Zutaten: hartgekochte Eier, Petersilie, Butter, Semmelbrösel. Und natürlich Spargel. http://ninas-kochlust.de/spargel-mit-polnischer-sauce


„Mac and Cheese“ ist ein amerikanischer Auflauf-Klassiker. Nudeln mit Käse gemischt im Ofen überbacken – nicht gerade „leichte Küche“, aber sehr sehr lecker. Mit Spargel kombiniert wird dieses Gericht etwas leichter, ohne diese wundervolle Schlotzigkeit zu verlieren. Ein Rezept, mit dem man eine Tischgesellschaft glücklich machen kann!

http://ninas-kochlust.de/mac-and-cheese-mit-spargel


Dieses „All-in-one“-Rezept ist in der Spargelsaison das Richtige, wenn man bei Freunden zu Gast ist und was Wohlschmeckendes mitbringen möchte. Die Spargeltorte schmeckt prima, ist gut vorzubereiten, gut zu transportieren und am „Bestimmungsort“ schnell aufgewärmt und dann blitzschnell auf dem Tisch. Und sie macht was her !

Die Grundidee: auf einem Kartoffelteig werden weißer und grüner Spargel (halbgar vorgekocht) mit Kasseler und rohem Schinken aufgeschichtet und mit Eier-Sahne mit vielen Kräutern überbacken.

http://ninas-kochlust.de/spargeltorte



rezeptlink0videolink7Spargel – Kartoffeln – Spiegelei – Ein genial einfaches tolles Rezept! http://ninas-kochlust.de/spargel-kartoffeln-spiegelei


Quiches sind schnell und einfach zu machen und schmecken prima. Gäbe es da nicht das Problem mit den oft durchgeweichten Böden. Doch es gibt eine Lösung:


Spargel mit Sauce hollandaise – das ist der Klassiker in der Spargelsaison. Die allerbeste Sauce hollandaise, die ich jemals probieren durfte, gab es im Sheraton am Frankfurter Flughafen bei einem Dreh für die hr-Sendung „Hessen à la carte“. Klaus Böhler und Adrian Kaiser zauberten für meine Reportage „Spargel satt“ wunderbare Spargelgerichte. Hier Ihr Rezept für die perfekte Sauce hollandaise aus dem Sheraton am Frankfurter Flughafen:

Sauce Hollandaise-Rezept von Klaus Boehler und Adrian Kaiser

Print Friendly, PDF & Email

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.