Im Februar 2023 konnten wir auf einer 3-wöchigen Ägyptenreise die dortige Küche kennenlernen – und wir waren begeistert! Alles, was wir in Kairo, in Luxor, auf einer Fahrt mit einer Dahabeya auf dem Nil nach Assuan und schließlich im Ecoressort Rohanou am Roten Meer probieren konnten war wunderbar. In dem Video stelle ich Euch einige typische Gerichte vor, die ich demnächst in meinem Foodblog nachkochen werde. U.a. Kushari / Koshari , Molokhia / Muluchiya , Tameija / Ta´amia (die ägyptische Variante von Falafel) und Etliches mehr. Lasst Euch überraschen!
Bei vielen Rezepten besteht die eigentliche Herausforderung darin, hierzulande die passenden Zutaten zu finden. Ich bin schon sehr gespannt, was ich wo aufspüren werde.

Print Friendly, PDF & Email
Ägyptische Küche – Rezepte aus dem Land der Pharaonen

Beitragsnavigation